Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt angekommen ist?
Sollte dein Paket beschädigt geliefert werden, solltest du den Paketzusteller darauf ansprechen und dieses muss bei Übergabe vom Zusteller vermerkt werden.
Hier benötigen wir eure Hilfe!
Sollte Dein Paket bereits sichtlich beschädigt zugestellt worden sein, reiche folgendermaßen eine Schadensmeldung bei der DHL oder dem Versanddienstleister ein:
Nimm das Paket und den gesamten Inhalt mit zu Deiner nächsten Postfiliale bzw. Standpunkt vom jeweiligen Versanddienstleister (oder per Mail mit ausreichend Fotomaterial und einer Beschreibung der Beschädigung)
Erkläre dort, dass Du Dein Paket beschädigt erhalten hast. Du bekommst ein Formular für die Schadensmeldung und fülle dieses aus. Lasse die Schadensmeldung vom Postbeamten / Mitarbeiter abstempeln und unterschreiben.
Das beschädigte Paket lässt Du anschließend in der Postfiliale zurück und Du erhältst eine schriftliche Bestätigung.
Der Versanddienstleister wird den Schadensfall untersuchen und uns anschließend über das Ergebnis der Untersuchung informieren. Wir werden euch dann umgehend informieren. Die Bearbeitung von DHL / UPS / sonstige Dienstleister kann bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen.
WICHTIG! Der Schaden muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Pakets beim Paket Dienstleister angemeldet werden, da nach Ablauf der 7-tägigen Rügefrist keine Beanstandungen mehr angenommen werden.